Drucken E-Mail

Earth - Santa Maria del Popolo

An der Piazza del Popolo angekommen, gelangen die beiden durch einen aufgebrochenen Nebeneingang in einer Gasse auf der Rückseite in das Innere der Kirche Santa Maria del Popolo. Wir empfehlen den Weg durch den Haupteingang, zumal die Gasse der Fantasie des Autors entsprungen ist.

In der zweiten Nische links befindet sich das gesuchte Grab, die Capella Chigi. Und dort, auf dem Boden, liegt die runde Steinplatte mit dem Skelett, die den Eingang zur Begräbnishöhle, dem "Dämonenloch", verschließt. Dort unten finden unsere Helden den ersten ermordeten Kardinal. Auf seiner Brust wurde das Anagramm "Earth" eingebrannt.

Hinter der Pyramide steht Beninis Skulptur „Habakuk und der Engel“. "Dich sollen die Engel führen auf luft'ge Quest" - Die Statue ist der Wegweiser zur nächsten Station auf dem Pfad der Erleuchtung. Der Engel zeigt nach Südwesten – in Richtung des Petersdoms.

Die Piazza del Popolo war die erste Station der Dreharbeiten in Rom. Sie begannen dort am 5. Juni 2008 gegen Mittag.